unser Verband - CDU-Ortsgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

unser Verband

Der Vorstand
Vorsitzender




In der Kommunalpolitik, insbesondere im Gemeindebereich engagiere ich mich, weil dies die einzigste Moglichkeit ist auf das persönliche Wohn- und Lebensumfeld aktiv Einfluss zu nehmen. In den vergangenen Jahren haben wir im Gemeinderat über Parteigrenzen hinweg mit allen Ratsmitgliedern gute Ideen entwickelt und Beschlüsse gefasst. Die Umsetzung der Beschlüsse des Gemeinderates und der Ausschüsse ist Aufgabe des Ortsbürgermeisters.
Wenn bei der Umsetzung der Beschlüsse nicht umgehend eine größere Entschlossenheit und mehr Mut an den Tag gelegt wird, fallen wir gegenüber umliegenden, vergleichbaren Gemeinden noch weiter zurück. Hier müssen wir uns dringend verbessern.
Roland Bender, * 22.11.1957

Stellvertreter 


Als Winzer und Gastwirt gilt mein Augenmerk der Bearbeitung von meinen 1,5 ha Weinberg zu Erhaltung der moseltypischen Weinlandschaft und Erhalt des guten Moselrieslings, getreu dem Motto:
"Was du erbst von deinen Vätern, erwirb es um es zu besitzen"

Neben den vielfältigen Augaben eines Stellvertreters lege ich mein Augenmerk auf folgende Ziele
- zur Stärkung der Fremdenverkehrswerbung, um somit ein höheres Gästeaufkommen zu erreichen.
- um eine optimale Nutzung der Weinbersflächen zu erreichen und somit ein schöneres Landschaftsbild zu erhalten
- Für die Erhaltung der optimalen Struktur der Enkircher Einzelhandelsbetriebe
- Für eine weitere Ansiedlung von Gewerbebetrieben (mit Gewerben, die es bisher noch nicht in Enkirch gibt) um somit zusätzliche Arbeitsplätze zu erreichen.
Heinz Adolf Schütz * 27.03.1958

Stellvertreter 


Grundsätze meines politischen Denkens und Handelns sind christliche und demokratische Grundwerte.
Diese Grundlage ermöglicht ein ehrenamtlich an den Menschen orientiertes Entscheiden.
Es gehört zur politischen Führungsaufgabe einer Gemeinde (ihrer Funktions- und Mandatsträger) Zukunftsperespektiven und Zielvorstellungen zu entwickeln. Ich möchte mich auch in Zukunft dafür einsetzen, dass der - Blick auf das Ganze - in unseren Dörfern nicht verloren geht.
Die frühzeitige Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürgern an geplanten Massnahmen und strukturellen Veränderungen, ist, so denke ich, Voraussetzung die Akzeptanz und Mitarbeit für eine positive Entwicklung unserer Kommunen, fördert
Klaus Scheerer * 20.07.1952
Zurück zum Seiteninhalt